Hans-Josef Küpper, Besenbinderstraße 26, D-51145 Köln


in the World Wide Web


Literatur zu Albert Einstein:

 

Das Geheimnis der Gravitationswellen

 

 

Günter Spanner

Das Geheimnis der Gravitationswellen
Einsteins Vision wird Wirklichkeit

288 Seiten, 20 Farbfotos, 20 SW-Fotos, 10 Farbzeichnungen, 20 SW-Zeichnungen

Efalin-Band mit Schutzumschlag, 215 x 135 mm (LxB)

ISBN: 978-3-440-15413-7

Art.-Nr.: 15413

2016, Franckh-Kosmos Verlags-GmbH, Stuttgart

 

 

"Das Buch zur Astronomie-Sensation des Jahres 2016. Expertenwissen aus erster Hand.

11. Februar 2016: Die Welt der Wissenschaft hält gebannt den Atem an... Und tatsächlich gelang den Forschern des amerikanischen LIGO-Projekts der Nachweis der geheimnisvollen Gravitationswellen. Ein nobelpreiswürdiger Meilenstein und später Triumph für Einsteins Theorie von Raum und Zeit. Dr. Günter Spanner war an der Entwicklung der Messgeräte beteiligt. Er berichtet aus erster Hand und für jeden verständ­lich, was man über Gravitationswellen wissen muss, warum sie ein neues Fenster zum All eröffnen und mit welchen weiteren Erkenntnissen zu rechnen ist.

Autor
Der Physiker Dr. Günter Spanner ist Experte für optische Messtechnik und war an der Entwicklung der Laser-Detektoren zum Nachweis der Gravitationswellen beteiligt. Neben seiner Tätigkeit als Dozent für Physik und Elektrotechnik hat er sehr erfolgreich Bücher zu seinen Fachgebieten veröffentlicht.
"

Quelle: Franckh-Kosmos Verlags-GmbH, Stuttgart


Copyright © 2000-2016 Hans-Josef Küpper. Alle Rechte vorbehalten. | www.einstein-website.de